Teil 1 meiner Grundsetup-Serie für die GTM unseres Forums
Eingabequelle: Lenkrad
Fahrhilfen:
keine
Leistung: 390kW (99,2%)
Gewicht: 1250kg
Tuning: Keines
Reifen: Rennen Weich
Fahrwerk:
Bodenfreiheit: 78/85 (mm)
Federweg: 19,73/19,5 (kgf/mm)
Stoßdämpfer (Ausdehnung): 3
Stoßdämpfer (Kompression): 3
Stabilisatoren: 4
Radsturz: (-)0,5/(-)0,5
Spur: -0,3 / 0,07
Bremsbalance: 8/7
Getriebe:
Max. Geschw.:
290 km/h
1. Gang: 4,388
2. Gang: 2,993
3. Gang: 2,201
4. Gang: 1,705
5. Gang: 1,390
6. Gang: 1,180
Höchster Gang: 3,550
Antrieb:
Anfangsdrehmoment:
30
Beschleunigungsempfindlichkeit:
25
Bremsempfindlichkeit:
20
Abtrieb: 275/450
Bei kaum einem Auto gehen die Meinungen so weit auseinander- die einen hassen ihr, die anderen lieben ihn. Durch seine ebenfalls wie beim Z4 stark kurvenorientierte Charakteristik ist der R8 eine richtige Waffe. Die gute Kurvenlage ermöglicht es mit wenig Abtrieb und mechanischen Grip Übersteuern zu erzeugen, nicht ohne Grund hatte der R8 bei den Balance Tests die stärksten Kurvengeschwindigkeitswerte.
Eingabequelle: Lenkrad
Fahrhilfen:
keine
Leistung: 390kW (99,2%)
Gewicht: 1250kg
Tuning: Keines
Reifen: Rennen Weich
Fahrwerk:
Bodenfreiheit: 78/85 (mm)
Federweg: 19,73/19,5 (kgf/mm)
Stoßdämpfer (Ausdehnung): 3
Stoßdämpfer (Kompression): 3
Stabilisatoren: 4
Radsturz: (-)0,5/(-)0,5
Spur: -0,3 / 0,07
Bremsbalance: 8/7
Getriebe:
Max. Geschw.:
290 km/h
1. Gang: 4,388
2. Gang: 2,993
3. Gang: 2,201
4. Gang: 1,705
5. Gang: 1,390
6. Gang: 1,180
Höchster Gang: 3,550
Antrieb:
Anfangsdrehmoment:
30
Beschleunigungsempfindlichkeit:
25
Bremsempfindlichkeit:
20
Abtrieb: 275/450
Bei kaum einem Auto gehen die Meinungen so weit auseinander- die einen hassen ihr, die anderen lieben ihn. Durch seine ebenfalls wie beim Z4 stark kurvenorientierte Charakteristik ist der R8 eine richtige Waffe. Die gute Kurvenlage ermöglicht es mit wenig Abtrieb und mechanischen Grip Übersteuern zu erzeugen, nicht ohne Grund hatte der R8 bei den Balance Tests die stärksten Kurvengeschwindigkeitswerte.